Bei km 21,922 der Strecke Kufstein – Brenner in Kundl befindet sich im Verlauf der Austraße eine Unterführung unter der Bahnstrecke, an welcher eine Tragwerksverstärkung und Sanierungsarbeiten durchzuführen sind.
Infolge der Anfahrschäden wurde der Tragwerksbeton punktuell beschädigt. In einem ersten Schritt ist die Betonoberfläche entsprechend aufzurauen. Anschließend erfolgt das Aufbringen
der Haftbrücke auf der Untersicht. Nach Auftragen einer Haftbrücke sind die fehlenden Tragwerksteile mittels Reparaturmörtels zu profilieren und die ursprüngliche Form der Platte am
Rand herzustellen. Der Instandsetzungsmörtel wird maschinell appliziert. Die erforderliche Einstufung der statischen Erfordernisse wird mit konstruktiv tragend vorgenommen. Eine Frost-
Tausalzbelastung XF4 ist grundsätzlich für alle Sanierungen anzunehmen. Die Sanierung erfolgt in Anlehnung an die ÖBVV Richtlinie Erhaltung und Instandsetzung von Bauten aus Beton und
Stahlbeton.
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