Im Zuge der geplanten Attraktivierung der Strecke 17401 Sigmundsherberg (a) - Hadersdorf am Kamp (a) (Kamptalbahn) werden umfangreiche Arbeiten bzw. Adaptierungen im Bereich der Bahnhöfe, der Eisenbahnkreuzungen, der Sicherungsanlage, des Unter- und Oberbaus sowie in den Bereichen Energieversorgung, Telekom und Hochbau umgesetzt. In der Phase 1 (Inbetriebnahme 2023) werden die Bahnhöfe Langenlois und Horn umgebaut, weiters werden fünf elektronische Stellwerke in Nebenbahntechnik in den Bahnhöfen Langenlois, Schönberg am Kamp, Plank am Kamp, Gars-Thunau und Horn errichtet. In den Folgejahren wird im Bf Horn eine Oberleitung errichtet - dies ist bei der Planung bereits zu berücksichtigen. In den fünf genannten Bahnhöfen wird jeweils ein Kabeltrog im Bereich zwischen Einfahrvorsignal und Einfahrvorsignal errichtet, zusätzlich wird in den Bahnhöfen Horn (Länge 160 m) und Langenlois (Länge 100 m) jeweils ein barrierefreier Mittelbahnsteig (Höhe 55 cm über SOK) hergestellt, die Bestandsbahnsteige sind abzutragen.
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