Die Österreich Institut GmbH betreibt momentan eine Website, in welcher eine rudimentäreKursbuchung zur Verfügung gestellt wird. Diese bereits in die Jahre gekommenen Website erlaubtaber keinerlei Abbildung und Abwicklung des Kurs-Zyklus online und auch die User Experience istnicht mehr repräsentativ und zeitgemäß für die ÖIG. Daher soll ein neues digitales Ökosystemgeschaffen werden, welches möglichst auf Standardapplikationen / Industriestandards aufsetzen undmultinational eine länderübergreifenden Management-Möglichkeit schaffen soll. Der Aufbau wird basierend auf der Voranalyse in einem modularen, dreiteiligen System erfolgen:1. die Österreich Institut GmbH-Website für die Verwaltung und Bewerbung desMarketinginhaltes der Leistungsangebote2. die Zentrale Plattform inkl. Webshop für Benutzerverwaltung, Berechtigungen und gesamteZahlungsabwicklung sowie das Controlling3. sowie das Lernmanagementsystem für Kursverwaltung und bereitgestellteFunktionalitäten für Lernende