Der Mittelbahnsteig des Bahnhofs Traun soll künftig barrierefrei erreicht werden. Derzeit ist der Mittelbahnsteig über zwei Stiegenzugänge und Stiegenabgänge erschlossen. Die nördlich gelegene Erschließung erfolgt bei Bahn km 7.902 über die Unterführung Anger (Fuß- und Radwegunterführung) und der 
leistungsfähigere südliche Zugang ist bei km 8.192 beim Aufnahmegebäude bei der Bahnhofunterführung möglich.
Der Umbau für den barrierefreien Zugang soll im Bereich der Bahnhofunterführung erfolgen, die aus 
zwei unabhängigen Bauwerken besteht. Die Hauptunterführung dient dem allgemeinen Straßenverkehr. 
Hier wird die Fürstenstraße mit einem Unterführungsbauwerk mit den lichten Querschnittsabmessungen 
von B x L = 11,50 m x 4,50 m gequert. Nördlich angebaut an die Straßenunterführung wurde eine Fuß und Radwegunterführung mit den Abmessungen von B x L = 3,00 m x 2,50 m errichtet, über die der Mittelbahnsteig sowie der Hausbahnsteig mittels Stiegenanlagen angeschlossen sind.
Die Errichtung des barrierefreien Zugangs am Mittelbahnsteig erfolgt über die Fuß- und Radwegunterführung Bahnhofstraße und sieht den Einbau eines Liftes mit den lichten Abmessungen von 1,90 m x 3,28 m 
vor und einer neuen Stiegenanlage mit einer Maximalbreite von 1,80 m an der engsten Stelle des Bauwerkes.
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