Das Projekt Digitale Kundeninformation umfasst das Ausrüsten aller Verkehrsstationen mit 8-Zeiligen Abfahrtsmonitor die derzeit noch überhaupt keine optische Information haben. Zusätzlich sollen alle Verkehrsstationen mit einer Digitalen Infostelle (Aushangvitrinen Ersatz) ausgestattet werden, in diesem Zuge muss dann auch der Regelwerkszustand hergestellt werden – z.B. falls noch kein Digitaler-Wagenstandsanzeiger an der VKS vorhanden ist und die VKS ein Fernverkehrshalt ist, muss auch hier nachgerüstet werden.
Ausgenommen sind derzeit alle VKS die in den nächsten Jahren umgebaut werden. Es sollen in den nächsten Jahren 651 VKS umgebaut werden. 
Für eine reibungslose Projektabwicklung ist die Einhaltung von Vereinbarungen und insbesondere die Umsetzung der vereinbarten Aufgaben ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Um dies sicherzustellen, wird im Projekt die Rolle der Projektsteuerung eingesetzt. Der PST werden vom PL weitestgehend alle Projektsteuerungsaufgaben übertragen, die delegierbar sind. Die PST ist für aktives, vorausschauendes, strukturiertes und nachvollziehbares Projektmanagement gemäß den definierten Rahmenbedingungen verantwortlich.

Basisangebot