Gegenstand des Vergabeverfahrens ist eine Lösung zur Verwaltung von Stammdaten, die in Zukunft an ein zentrales Data Repository angebunden werden soll. Die Daten aus der E-Control Adressdatenbank sowie ausgewählte Fakttabellen aus dem abzulösenden Zeitreihenmanagementsystem sollen übernommen werden. Die Lösung verfügt über Schnittstellen um Daten abzufragen, anzulegen oder ändern zu können und bietet die Möglichkeit, Drittsysteme wie das Unternehmensregister, Unternehmensserviceportal und Identity Management Systeme (Keycloak) anzubinden. Außerdem verfügt die Lösung über die Möglichkeit, Freigabeprozesse für die Anlage bzw. Änderung von Stammdateneinträgen abzubilden. Customizing kann sowohl von dem/der Bieter/in / AN, als auch von der AG (nach Training) durchgeführt werden . Die Lösung muss für die E-Control zukunftsfähig und daher budgetär langfristig planbar sein. Dies bedeutet, dass die laufenden Kosten für Lizenzen und Wartung nicht auf Basis der Anzahl von Datensätzen berechnet
werden können, da neue regulatorische Aufgaben und das Ausmaß an neuen Stammdatenobjekten und Einträgen nicht langfristig vorhergesehen werden können. Bei dieser Beschreibung handelt es sich um einen Planungsstand, Änderungen sind ausdrücklich vorbehalten.