Die ÖBB Technische Services GmbH schreibt im Zuge des Projektes Railjet Upgrade mehrere Gewerke aus. Hinsichtlich der vorbereitenden Maßnahmen für den Start der Bauarbeiten bei der neuen Werkstatthalle sind folgende Gleisbau- incl. Unterbauarbeiten umzusetzen: 
Objekt 20 - Hallengleise 905 + 907 
Für das anstehende Upgrade der Triebwagen railjet im Werk Simmering soll im Objekt 20 auf den Gleisen 905 – 907 im Bereich der bisherigen Tischlerei, der Reinigungsstände bzw. der Lackieranlage eine Produktionsanlage errichtet werden. In der Halle wird das Gleis 905 und ein Teil des Gleises 907 neu erstellt. Teilweise soll das Gleis 905 auch so erstellt werden, dass es später als Messgleis genutzt werden kann.  Großteils erfolgt die Ausführung als einbetoniertes Mattengleis. Die Betonarbeiten werden dabei vom gesondert beauftragten Baumeisterunternehmen durchgeführt. 
Gleis 905 Waschbox 
Vor der Halle soll im Bereich des bisherigen Zeltes in der Achse des Gleises 905 ein Objekt (Waschbox) zum Reinigen von Schienenfahrzeugen mittels Handlanze, Trennen der Züge und Ausbinden der Drehgestelle zu erstellt werden. Es wird auch eine kurze Arbeitsgrube mit Aufständerungen errichtet.  
Gleis 905 Richtung Werkseinfahrt 
Bisher endet das Gleis 905 von der Werkseinfahrt kommend bei einem Erdwall/Erdprellbock. Danach ist das Gleis ca. 0,5m tiefer verlegt. Von der Weiche  905 ist das Gleis 905 daher bis zur neuen Waschbox abzusenken, sodass es wieder bis zur Schiebebühne durchgebunden ist..  
Durchbindung Schiebebühne 
Analog der Gleise 912 und 913 wird das Gleis 905 über das Schiebebühnenfeld durchgebunden, sodass es keine Schiebebühne mehr braucht um das Objekt 20 zu erreichen.
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