Für die Instandhaltung der insgesamt 24 Fahrzeuge ist ähnlich der DANI-Halle des 1. Abrufs (Projekt IC Neu) eine vergleichbare Infrastruktur herzustellen. Die Halle des 2. DANI-Abrufs hat eine Grundfläche von ca. 230m x 24 m.
In dieser Halle herrscht neben den Arbeitsständen Bedarf  für Büro- und Besprechungsräume. Die Servicehalle ist für die Unterbringung von einer siebenteiligen Garnitur vorzusehen mit sämtlichen notwendigen baulichen, maschinellen und eisenbahntechnischen Ausrüstungen. Die Halle des 2. DANI-Abruf ist so auszuführen, dass eine Erweiterung der Hallen gemäß der Beschaffungsstrategie der ÖBB Personenverkehr AG für einen 3. DANI-Abruf möglich ist
Es gilt entsprechende Infrastruktur und Objekte für der Fahrzeuge zu schaffen bzw. in die bestehende Infrastruktur einzufügen. Gefordert ist eine neue der Fahrzeuglänge entsprechende Servicehalle, mit allen notwendigen, baulichen, maschinellen und eisenbahntechnischen Ausrüstungen. Es gilt Gleiszufahrten zu schaffen für die Hallengleise 931 und 932 und die Einfahrtsradien zu optimieren im Vergleich zum Vorprojekt. 
Es gilt die Gleise 928 und 927 samt Bahnsteig Ausbildung als Asphalt oder Betonoberfläche zu planen damit an diesen die Arbeiten im Aussenbereich an den Fahrzeugen durchgeführt werden können.  Auch die Anordnung der Oberleitungsmaste aus dem Vorprojekt ist zu optimieren für die gesamte Gleisharfe. Am Südende der Werksgleisharfe gilt es das Gleis 902 samt Unterbau herzurichten und planerisch zu erfassen. Im Projekt ist ein Umschlagplatz für die Drehgestelle herzustellen in der Lage der heutigen Gleise 915, 914, 913. Diese sind an die Schiebebühne anzubinden sowie Höhen und Lage massig zu planen.
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