Der ÖBB-Konzern und einzelne ÖBB-Gesellschaften sind in der Öffentlichkeit immer wieder mit kurzfristig entstehenden Krisenthemen oder komplexen juristischen Fragestellungen konfrontiert, die eine umfassende strategische Kommunikationsbegleitung Richtung Medien und Stakeholder erfordern.
Um auf solche kurzfristig entstehenden Themen schnell und professionell mit externer Unterstützung reagieren zu können, werden Kommunikationsberatungsleistungen im Bereich Krisen-PR, Litigation PR und Stakeholder Kommunikation benötigt.
Zu den von der Agentur zu erbringenden Leistungen zählen u.a.:

Inhaltliche Analyse von Krisen- oder Litigation Themen
Analyse von Kommunikationsherausforderungen und relevanten Zielgruppen samt Kommunikationserwartungen
Erstellen einer Stakeholder Matrix und Arena Analyse für das jeweilige Thema
Erstellung von Kommunikationskonzepten inkl. strategischer Ansatz, Botschaften, Maßnahmenvorschläge und Zeitplänen
Mitarbeit an der Umsetzung von Kommunikationskonzepten oder einzelnen Kommunikationsmaßnahmen