Inhalt der Ausschreibung sind die Baumeisterarbeiten zur Erneuerung der Salzachbrücke, auf der Strecke Salzburg - Wörgl in Bahnkilometer 78,510. Die beiden Fachwerksbrücken über die Salzach wurden 1904 (Gleis 2) bzw. 1914 (Gleis 1) errichtet. Das Widerlager Salzburg wandert in Richtung Salzach und beschädigt dabei die Lager, es sind auch zahlreiche andere Schäden (Korrosion, etc.) vorhanden und das Ende der Lebensdauer erreicht.
Folgende Maßnahmen sind geplant:
Die Tragwerkskonstruktion der Salzachbrücken werden sowohl für Gleis 1 als auch für Gleis 2, als einfeldrige, rechtwinklige Diagonalenfachwerke aus Baustahl mit obenliegender Betonfahrbahn und einer Stützweite von 60,10 m gewählt. Der Achsabstand der Fachwerke beträgt jeweils 3,65 m, die Konstruktionshöhe wurde mit 4,90 m gewählt. Durch die Betonplatte kann ein konventioneller HLQuerschnitt mit Fertigeilrandbalken hergestellt werden. Durch die Ausführung als rechtwinklige Tragwerk entsteht ein Versatz der Lagerachsen im Grundriss von ca. 6,0 m. Die Lagerung erfolgt auf Kalottenlagern, wobei der Festpunkt am Widerlager Wörgl gewählt wird,
um die Zwängungen aus den Hangverschiebungen zu reduzieren.
Im gleichen Zuge (Synergienutzung Betriebseinschränkungen) wird die Futtermauer l.d.B. im Bahnabschnitt  km 78,064 - km 78,428 ertüchtigt. Die Mauer wird HDW gereinigt, die Fugen erneuert, ein neuer Kopfbalken und Steinschlagschutznetze errichtet.