Melachbrücke Baujahr 1964 besteht aus zwei unabhängigen Tragwerke Gleis 1 aus einer Blechträgerkonstruktion und Gleis 2 aus einem Stahlbetonverbundtragwerk.
Schäden: starke Rostschäden mit Materialverlust. Das Objekt entspricht mit seiner Tragfähigkeit nicht mehr dem Ausbaustandard der Strecke dadurch ist eine Erneuerung dringend nötig. Durch das zeitgerechte Umsetzen dieses Vorhabens muss die angekündigte Langsamfahrstelle nicht eingeführt werden.
Die Hochwasserentlastungsunterführung Baujahr 1925 wird aufgrund des überarbeiten Hochwasserabflusskonzeptes und dem zukünftig erwarteten erhöhen Rad- und Fußgängerverkehrsaufkommens, einerseits bedingt durch das neue Tirol Center Kematen und andererseits wegen der Umsetzung des Radwegkonzeptes Kematen sowie der absehbaren Neugestaltung des Bahnhofes Kematen, abgerissen und an gleicher Stelle eine Fuß- und Radwegunterführung, welche gleichzeitig als Hochwasserabflussdurchlass dient, errichtet.
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