In den Jahren 2026 und 2027 wird die A12 Inntal Autobahn im Bereich Imst bis zum Mils km 131,20 bis km 136,50 instandgesetzt und wasserrechtlich saniert. Die Instandsetzung beinhaltet insbesondere eine tiefgreifende Instandsetzung des Fahrbahnbelages beider Richtungsfahrbahnen und der Anschlussstelle Imst-Au sowie die Instandsetzung mehrerer Brückenobjekte. Im Weiteren ist der Wildschutzzaun und die Rückhaltesysteme zu erneuern und Maßnahmen an der Beschilderung umzusetzen.Neben den angeführten Instandsetzungsmaßnahmen ist selben Bereich eine wasserrechtliche Sanierung durchzuführen und damit die Oberflächenentwässerung der Autobahn auf den Stand der Technik gebracht werden.
Als vorgezogene Maßnahme soll im Jahr 2024 die Pigerbachbrücke I1a & I1b instandgesetzt werden und damit die Baustellenverkehrsführung der Baumaßnahmen im Roppener Tunnel mitgenutzt werden. 
Im Weiteren soll im Anschluss zur Pigerbachbrücke die Fahrbahn gem. Gutachten Labor Nievelt im erforderlichen Bereich bereits instandgesetzt werden, damit eine Baustellenverkehrsführung für die Bauumsetzung in den Jahren 2026 & 2027 eingerichtet werden kann. Sollten Adaptierungen der Mittelstreifenüberfahrten ebenfalls erforderlich werden, so sind diese ebenfalls zu prüfen und zu planen. Zusammengefasst soll eine Verkehrsführung mit Überleitungen für das Bauprojekt 2026 & 2027 geplant werden und die Instandsetzungsbereiche im Freiland, welche vorgezogen im Jahr 2024 notwendig sind, mitberücksichtigt werden.
Leistungsumfang gegenständlicher Dienstleistung ist die Ausschreibungsplanung, die Detail- und Ausführungsplanung für die Instandsetzung der Pigerbachbrücke I1a & I1b. Im Weiteren ist die Verkehrsführung für die anschließende Generalsanierung im Anschlussbereich zu planen darauf aufbauend die Straßeninstandsetzung in Bereich der Hauptfahrbahn und Überleitung.
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