Im Rahmen eines Innovationsprojektes sollen zusätzlich zum den bestehenden regionalen Service Centern (Shops) fürpersönlichen Kundenkontakt ein digitales Service Center realisiert werden.Der Fokus liegt auf der Beratung und Verkaufsmöglichkeit von vorher definierten Produkten und Dienstleistungen undnicht auf einer Service- bzw. technischen Hotline zur Problemlösung.Wie auch bei den regionalen physischen Shops sollen ausgewählten Angebote von Kabelplus und EVN GmbH und CoKG präsentiert und beraten werden (siehe use cases).Das digitale Service Center soll über eine Webseite erreichbar sein, und eine Videoberatung ermöglichen. Dabei mussder Benutzer (Endkunde) nicht zwangsläufig über eine Webcam verfügen oder gefilmt werden, jedoch in jedem Fallder Berater in einer Art TV Studio in der EVN (Maria Enzersdorf).Es sollen zwei Arbeitsplätze in einem Raum für die Videoberatung eingerichtet werden, die parallel betrieben werdensollen ohne sich dabei gegenseitig zu beeinflussen. Je geplantem Use Case wird ein Arbeitsplatz fix eingerichtet.