Leistungsgegenstand des gegenständlichen Ausschreibungsverfahrens ist die Vergabe von Dienstleistungen für das GovCERT (Governmental Computer Emergency Response Team), das Computer Notfall Team der öffentlichen Verwaltung. Für Einrichtungen der öffentlichen Verwaltung erfüllt das GovCERT die Aufgaben eines Computer-Notfallteams. Das BKA betreibt das GovCERT Austria, welches als Anlaufstelle für Cyber Sicherheit für die öffentliche Verwaltung in Österreich dient. Gemäß NISG übernimmt das GovCERT auch die Aufgabe des sektorenspezifischen Computer-Notfallteams welches für die Entgegenahme von NIS-Meldungen über Sicherheitsrisiken und Vorfälle bei Einrichtungen der öffentlichen Verwaltung zuständig ist. Das GovCERT wird im Bedarfsfall im Zuge des operativen Leistungsabrufes mit Technikern, vor Ort, für das BKA in dessen Räumlichkeiten tätig. Näheres siehe Ausschreibungsunterlage.