Derzeit besteht auf Gleis 1 ein Blechträger Baujahr 1904 über die Salzach mit anschließendem Fachwerk über die
Landesstraße L270 Baujahr 1929 mit einer Gesamtlänge von 74,10 m. Auf Gleis 2 besteht die gleiche Konstruktion mit
Baujahr 1915 und einer Gesamtlänge von 80,10 m. Die Widerlager und der Pfeiler der Tragwerke stammen aus dem Jahr
1875/1929. Im Zuge der bodenmechanischen Untersuchungen im Frühjahr 2020 wurden bei den Probebohrungen im
Bereich der Widerlgers Ri Salzburg, in einer Tiefe von etwa 20 m, großvolumige Kavernen angetroffen.
Um eine mögliche Entfestigung des Deckgebirges welches bis zu einem großräumigen Verbruch führen kann zu
verhindern, sollen nunmehr diese Hohlräume im Fundamentbereich verfüllt und stabilisiert werden, dazu sind zusätzliche Erkundungsbohrungen und ein Versuchsfeld mit den Verfüllmethoden geplant.