Auftragsgegenstand ist die strategische Kommunikation für das Projekt S-LINK zur Schaffung einer größtmöglichen Akzeptanz für das Projekt. Zur Erreichung dieses Ziels sind insbesondere folgende Maßnahmen geplant, die der künftige Auftragnehmer zu erbringen haben wird, wobei je nach Erfordernis auch noch andere bzw. darüber hinausgehende Maßnahmen vom AN zu treffen bzw. zu erbringen sein werden: Schaffung von strategischen Leitlinien für die Projektkommunikation; Aktive Themenführerschaft im Kompetenzbereich des AG zur Prävention von Falschinformationen; Unterstützung bei der Etablierung von Dialog- und Informationsformaten; Strategische Projektaufbereitung zur Information von Entscheidungsträgern und Anrainern in den betroffenen und angrenzenden Gemeinden; Kommunikative Projektabgrenzung und Klarstellung der Rolle des AG; Aktiver Austausch mit Stakeholdern; Mitwirkung und Unterstützung bei der Strategieentwicklung; Teilnahme an der Arbeitsgruppe Kommunikation.