PR-Agenturleistungen im Quellmarkt Italien
Marketing- u. Kommunikationspotenziale am Quellmarkt Italien. Unsere Wunschzielgruppe ist kunst-/kulturbegeistert, begeistert von Wien, nutzt das vielschichtige Angebot der Stadt, kommt daher auch wiederholt. Potential wird in Bereichen Steigerung der Wertschöpfung und saisonalen Entzerrung gesehen.
Spezialsegment Luxus: hohe Kaufbereitschaft im Luxusgüterbereich, Nächtigung in 5*-Hotels, extrem ausgebildetes Kunst- und Kulturinteresse, Interesse an hyperindividualisierten Angeboten.
Marketingziel: Fokus auf Erhöhung der Wertschöpfung durch Premiumanspruch in der Kommunikation des Kulturangebots sowie den Aufbau des Luxussegments (Nischensegment). Fokus liegt auch auf saisonaler Entzerrung (Kommunikation von Kulturveranstaltungen außerhalb des August und Dezember) Hinsichtlich Kommunikationsziel liegt der Fokus auf der Kommunikation Wiens als Ganzjahresdestination mit einem reichhaltigen Kultur- sowie einem spannenden Veranstaltungsangebot.