Die bestehende, bis zu 1,7 m hohe, Futtermauer zwischen ÖBB- km 38,250 und 38,390 ist baufällig und soll auf einer Länge von ca. 140 m abgetragen werden. Es erfolgt keine Wiedererrichtung. Daher ist die Böschung zwischen Bundesstraße und Bahnanlage entsprechend anzupassen. Dies erfolgt im Wesentlichen durch einen großräumigen Bodenabtrag. Als maximale neue Böschungsneigung ist ein Verhältnis von 2:3 vorgesehen. 
Im Zusammenhang mit diesen Baumaßnahmen wird eine dauerhafte Zufahrt (Wartungsweg) zur Überleitstelle (Weichen) im Bereich der Überfahrtsbrücke errichtet. Diese besteht aus einem ca. 75 m langen bahnparallelen Begleitweg und einer ca. 50 m langen Abfahrt von der Sulzauerstraße (Einmündung ca. 20 m vor der Überfahrtsbrücke) zu diesem neuen Begleitweg. 
Aufgrund der derzeitigen unbefriedigenden Entwässerungssituation im ggst. Bereich, werden in diesem Zuge auch entsprechende Verbesserungsmaßnahmen vorgesehen, um künftig alle anfallenden Oberflächenwässer geordnet zum bestehenden Bahndurchlass km 38,38 (Ausleitung in die Salzach) ableiten zu können. 
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