Die Pfeiler der Brücken LZ1, LZ2, LZ4, LZ8, LZ18, LZ22, LZ23, M5, M10, M11, M14, M26 weisen flächige Hohlstellen und tlw. freiliegende Bewehrung auf. Durch fachgerechte Betoninstandsetzung (bei LZ23 durch Ummantelung bis zu einer Höhe von 3m) sollte die Korrosion der Bewehrung gestoppt und die Haltbarkeit der Pfeiler verlängert werden. Zusätzlich sind folgende Arbeiten enthalten: LZ1 – FÜK Tausch der elastischen Belagsdehnfuge und Lager entrosten und KO-schützen, (Lager auch bei LZ4).  Instandsetzung am Tragwerk und Randbalken LZ18 – Instandsetzung in den Hohlkästen und diverse Sanierungsarbeiten.  M14 – Ankerköpfe der Ankerriegelwand freilegen, entrosten und Ko-schützen.  M21 – Instandsetzung für Spannkabelhüllrohr und Austausch von Entwässerungsabläufen inkl. Rohrhalterungen.
Basisangebot