Die PVA betreibt österreichweit 15 Eigene Einrichtungen (RZ=Rehabilitationszentren) und zwei Zentrale Ambulanzen. In 6 Standorten (RZ) befinden sich hauseigene Labors welche Analysen mit den entsprechenden Laborgeräten durchführen. Zur Bereitstellung von Laborleistungen für alle RZ und eine Zentrale Ambulanz (6 Fixstandorte + 10 Satellitenstandorte) ist nun beabsichtigt und Ausschreibungsgegenstand, einen Leistungsvertrag zur Errichtung eines Laborinformationssystems (LIS) samt Wartungsvertrag mit einem Unternehmen abzuschließen. Umfasst sind Leistungen, wie die Lieferung bzw Zurverfügungstellung sowie die Planung und Implementierung eines LIS und zentraler IT-Komponenten (zB Server), die Implementierung von Interfaces zu Geräten und einem KIS bzw. externen Labors sowie die Anpassung an bestehende Systeme des Auftraggebers und weiters die zukünftige Wartungs- bzw. Supportleistungen samt Schulungen bzw. Trainings. Im Rahmen der 2. Verfahrensstufe erfolgt die Angebotslegung.