Der Partner fungiert in einem Transformation-/Digitalisierungsprojekt (Asset Perfomance Management/ predictive maintenance) als Informationsdrehscheibe im Projekt
Unterstützung des Projektleiters und des Projektteams bei der administrativen Führung des Projektes und Bereitstellung einer Projektrahmenorganisation
Sicherstellung der PM-Standards und der korrekten Führung des Projekthandbuchs


Unterstützung beim Aufbau eines Projektmarketings (Konzept, Grundbotschaften, Zielgruppen)
Durchführung/Unterstützung bei der Aufbereitung von Informationen (z.B.: Zusammenstellung Kosten, Erstellen von Erstansätzen von Präsentationen, Durchführung von Detailanalysen…)
Begleitung, Beobachtung und Reporting strategisch relevanter Maßnahmen
Managementgerechte Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen an die Geschäftsleitung/Stakeholder
Koordination von Terminen (Teilnehmer einladen, Zu- und Absagen verwalten, Räume und Ressourcen buchen)
Selbständige und eigenverantwortliche Erledigung fachlicher und administrativer Aufgabenstellungen
Begleitung, Beobachtung und Reporting strategisch relevanter Maßnahmen  inkl. aufzeigen von organisatorischen Schnittstellenproblem u. Drohpotentialen