Auf der Bleiburger Schleife > Bleiburg-Wiederndorf wurde der Fahrdraht durch einen Zweiwegebagger Beschädigt. Am 26.10.2023 kam es zu einem Kurzschluss und der Fahrdraht wurde im Querschnitt durch den abbrannt soweit verringert das er nicht mehr befahren werden kann. 
Die Anlagen wurde im August 2023 fertiggestellt und vom Auftragnehmer Elektrifizierung Bleiburger Schleife übernommen.
Da in der neuen OL Anlage keine Stoßverbinder vorhanden sein dürfen ist der Fahrdraht in diesem Bereich nach Rücksprache mit dem Erhalter ASC Klagenfurt und Anlagentechnik zu tauschen. Die Abwicklung erfolgt als Schadensfall. Es soll der ursprüngliche Errichter Fa. Europten beauftragt werden die Arbeiten durchzuführen da dieser AN alle technischen Vorrausetzungen (Messdaten, Hängerteilungen, Fahrleitungsdaten, Vermessungsdaten) verfügt um die Arbeiten noch vor Inbetriebnahme der Korlambahn durchzuführen). Der Rahmenvertrag OL Montage steht aufgrund der Laufzeit nicht mehr zur Verfügung. Ebenso die im OL Nachbarbaulos tätige Firma hat aus Reesourcentechnischer Sicht eine Absage übermittelt.
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