Die in den Rehabilitationszentren (RZ), Landesstellen (LS) und Hauptstelle Wien (HS) der Pensionsversicherungsanstalt (PVA) verwendeten mess-, steuer-, regelungstechnischen (MSR) und GLT-Systeme liefen großteils auf mit Windows 7 ausgerüsteten Computern. Der Herstellersupport wurde eingestellt und auch aus sicherheitstechnischen Gründen erfolgte die Umstellung auf Windows 10. Da die aktuell eingesetzte MSR-Software nicht mit Windows 10 kompatibel ist, ist ein Software-Upgrade erforderlich, damit die Regler/Sensoren etc. mit der Hardware bzw. Windows 10 korrelieren. Aus technischen Gründen erfolgten die Auftragsvergaben im Wege eines Verhandlungsverfahrens gemäß § 37 Abs. 1 Z 3 BVergG 2018 an die Firmen Honeywell Austria GmbH (RZ Bad Aussee,Bad Hofgastein,Großgmain,Saalfelden,Weyer) und Siemens AG Österreich (RZ Aflenz,Alland,Felbring,Hochegg,Laab) sowie LS Burgenland,Steiermark,Salzburg und HS Wien BT G+H) sowie Sauter Mess- und Regeltechnik GmbH (RZ Bad Ischl,Gröbming).