Das Ausschreibungsziel des vorliegenden Vergabeverfahrens besteht im Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Implementierung, Lieferung, Installation, Pilotierung, Inbetriebnahme und Betrieb und laufende Betreuung eines Leitstellensystems (ITCS + Bordrechnersoftware) inkl. GUI, Schnittstellen und Datenver- und -entsorgung von Bordrechnern und eines Vertriebssystems (Hintergrundsystem + Verkaufssoftware) inkl. GUI, Schnittstellen, Abrechnung und Datenver- und -entsorgung von Fahrscheindruckern bzw. Verkaufsgeräten. Weiter im Abschluss einer Rahmenvereinbarung für die Lieferung der notwendigen Hardwareausstattungen für einen zentralen Kommunikationsknoten je Fahrzeug und das Leitsystem, den Vertrieb in Fahrzeugen für die Gesamtflotte von rund 650 Fahrzeugen, der im Auftrag des VVT verkehrenden Linienfahrzeuge im Verbundraum Tirol Vom Auftragsvolumen umfasst ist weiter ein SLA für Wartung, Support und Weiterentwicklung.