Das Projekt AST Ibk Süd wurde in Abstimmung mit dem BMK zurückgestellt. Es werden im Projekt nur mehr der Neubau der Brückentragwerke Sillbrücke II umgesetzt. Die gesamte Planung muss daher neu durchgeführt werden. Ein Baubeginn ist frühestens 2025 durchführbar. Die bestehenden Brückenbauwerke wurden temporär ertüchtigt. Aus statischen Gründen kann jedoch das Tragwerk RFB Innsbruck nur mehr am Rand befahren werden, diesbezüglich muss die bestehende dynamische Wegweisung entsprechend den neuen Fahrspuren angepasst werden. Es sind 2 Überkopfportale entsprechend im Stahlbau anzupassen. Die bestehenden ÜK-Wegweisung wurde von der Fa. Forster errichtet. Es wurde daher bei der Fa. Forster angefragt, ob ein Umbau möglich ist, bzw. wurde ein Preisangebot eingeholt. Das vorleigende Angebot liegt mit 105 306,80 EUR vor. Ein Umbau der bestehenden ÜK Portale durch ein anderes Unternehmen ist nicht zielführend bzw. müsste aufwendig neu geplant werden und verursacht sicherlich Mehrkosten. Das Unternehmen Forster hat hier alle Vorkenntnisse und kann auf diese ohne zusätzliche teuere Planungskosten ausführen. Es wird daher seitens des Projektteam vorgeschlagen eine Vergabe an die Fa. Forster mit einer Auftragssumme von 105.306,80 zu vergeben.