Identifizierung konkreter Hebel und Maßnahmen, die auf die Zielsetzung 40by40 einwirken können innerhalb der Einflusssphären der drei Säulen Öffentliche Hand, Infrastruktur und (Eisenbahn-)Verkehrsunternehmen (E)VU).
Aufzeigen systemischer Wechselwirkungen zwischen den Hebeln und Abhängigkeiten von externen Faktoren sowie der zeitlichen Verzögerung der Maßnahmenwirkung im System LandgüterverkehrAufzeigen der Hebelwirkung auf die Zielsetzung auf Basis eines Wirkmodells: substituierende bzw. komplementäre Maßnahmenbeziehungen inkl. der jeweiligen Voraussetzungen, potenzielle Externalitäten und deren Wirkrichtung (positiv/negativ; Ausprägung), Elastizitäten und deren Richtung und Größenordnung (>1, <1, =1) und der damit verbundenen Kosten im Sinne der ökonomischen Bewertung (d.h. Kosten sind Opportunitätskosten) ohne genaue Quantifizierung.

Basisangebot