Unterstützung bei der Gestaltung des Corporate Design
Laufende Adaptierungen anhand von konkreten Praxisbeispielen
Definition bzw. Deklination von Farbdefinitionen, Ordnungsprinzip, Schutzräume, sekundären Stilelementen, Anwendungsbeispielen wie zB standardisierten Aushängen, Gebäudebeschriftung, Printmedien, Kundenkarten.
Unterstützung bei der Entwicklung von neuen Lösungen innerhalb der Markenarchitektur unter Einhaltung der festgelegten Markenstruktur und dem Ordnungsprinzipien
Integration von Subbereichen des Konzerns in die CD-Konformität mit eigener Identität mit Hilfe von sekundären Stilelementen (z. B. Bahnhof in der City, Bildungszentrum, Personalentwicklung, ÖBB-Akademie usw.)
CD-konforme Entwicklung diverser Schriftzüge, Eventlogos, Slogans für diverse Anwendungen (z. B. Zusätze auf der Website, Beschilderungen auf Gebäuden, Screens, Fahrzeugen usw.
Integration von Partnerlogos und Produktlogos
Entwurf und Reinzeichnung von Logopaketen nach einheitlichen Kriterien für Print und Office-Bereich bzw. Web-to-Print-Anwendung (Farbig und Schwarz/Weiss, CMYK und RGB, Vektor und Pixel, PDFs mit speziellen Web-to-Print-Profil)
Erstellung und Adaption von CD-Manual-Seiten (Redaktion, Layout und Bemaßung nach dem Ordnungsprinzip)
Erstellung von Style-Sheets für Subbereiche (z. B. Bildungszentrum)
Erstellung und Anpassung von Bestellformularen
Überprüfung von Entwürfen auf CD-Konformität

Basisangebot