Detail- und Ausschreibungsplanung für den Neubau der Brücke km 46,104 Strecke 1071:
Statische Berechnung, Erstellung Konstruktionspläne, Erstellung Werkstättenpläne Stahlbau/Holzbau, Erstellung Leistungsverzeichnis auf Basis Massenermittlung, Erstellung Schalungs- und Bewehrungspläne, Erstellung Kostenschätzung auf LV Basis, Erstellung BBP, Erstellung Baubeschreibung
Das statische System bildet ein geschlossener Rahmen, welcher in Fertigteilbauweise hergestellt wird. Die Sohlplatte und die Tragwerksplatte sind mit den Wänden biegesteif verbunden. Die Tragwerksplatte hat eine Spannweite von 4,50 m und wird mit einem Dachprofil ausgebildet. Die aufgehenden Wände haben eine Stärke von 50 cm und der biegesteife Anschluss zur Tragwerksplatte wird an der Innenseite mit einer Voute ausgebildet und an der Außenseite abgefast, siehe Regelplanung 08.01.06.14, Variante 2. Das gesamte Bauwerk ist über eine Sohlplatte flach gegründet. Aufgrund der integralen Bauweise ohne Lager- und Übergangskonstruktion ergeben sich vor allem im Hinblick auf die Erhaltung und Bauherstellung wesentliche Vorteile. Das Bauwerk wird in insgesamt vier Fertigteile geteilt, wobei jeweils zwei Fertigteile dieselbe Geometrie aufweisen. Die Fundamentplatte wird mit dem Aufgehenden und den Flügelmaueren entlang der Brückenlängsachse in zwei gleiche Fertigteile geteilt. Die Tragwerksplatte wird entlang der Brückenlängsachse auch in zwei Fertigteile gegliedert. Die Fertigteile haben eine Masse von circa 46t und 27t.
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