Derzeit besteht auf Gleis 1 ein Blechträger Baujahr 1904 über die Salzach mit anschließendem Fachwerk über die
Landesstraße L270 Baujahr 1929 mit einer Gesamtlänge von 74,10 m. Auf Gleis 2 besteht die gleiche Konstruktion mit
Baujahr 1915 und einer Gesamtlänge von 80,10 m. Die Widerlager und der Pfeiler der Tragwerke stammen aus dem Jahr
1875/1929. Im Zuge der bodenmechanischen Untersuchungen im Frühjahr 2019 wurden bei den Probebohrungen im
Bereich der Widerlgers Ri Salzburg, in einer Tiefe von etwa 20 m, großvolumige Kavernen angetroffen.
Durch die vertieften Erkundungsarbeiten / Versuchsfeld 2021 wurden andere Untergrundverhältnisse als erwartet angetroffen.  Aufgrund der gefüllten Hohlräumen und zerklüfteten Gesteinsschichten darüber , müssen diese Schichten mittels Injektionen stabilisiert werden.
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