Gegenstand der Vergabe ist die generelle statisch konstruktive Entwurfsplanung sowie OPTIONAL die statisch konstruktive Ausschreibungs- und Detailplanung eines neuen Brückentragwerks als Stahlbetonrahmen in km 21,135. Das bestehende torkretierte Ziegelgewölbe weist in deren Torkretschale schon zahlreiche Risse und Betonabplatzungen von Anfahrschäden auf. Außerdem ist die bestehende Schotterbettüberdeckung sehr gering, was eine massive Zusatzbelastung für das Gewölbe darstellt. Das Objekt befindet sich in einem schlechten Erhaltungszustand und ist am Ende seiner technischen und wirtschaftlichen Lebensdauer angelangt. Die Durchfahrtshöhe des bestehenden Gewölbes ist aktuell mit 2,30 m Verkehrsbeschränkt. Die neue Unterführung soll eine Minimale Durchfahrtshöhe von 2,70 m aufweisen und statt einer Bestandsbreite von aktuell ca. 3,85 m auf eine Lichte weite von 5,70 m (0,60 m Schrammboard + 3,10m Fahrbahn + 2,0 m Gehweg) erhöht werden. Die gegenständliche Planung ist als Grundlage für die Umsetzung erforderlich.
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