Die ÖBB hat 2010, gemäß des CENELEC Prozesses, für die die Erstimplementierung von ETCS L2 bei den ÖBB eine Risikoanalyse erstellt. Zusätzlich zur Ermittlung der tolerierbaren Gefährdungsraten (THR) enthält die Risikoanalyse die Festlegung von sicherheitsrelevanten Parametern für ETCS L2 und eine Argumentation dazu. Im Anhang B der Risikoanalyse ETCS L2 Streckenausrüstung ÖBB wird die Entlassungsgeschwindigkeit (Release Speed) festgelegt. Weiters wurden Begleitmaßnahmen betrachtet, die geeignet scheinen Risiken im Zusammenhang mit der Entlassungsgeschwindigkeit zu reduzieren. Im Zuge der Erarbeitung des ETCS Umsetzungsplans für den landesweiten ETCS Level 2 Rollout in Österreich ist diese Risikoanalyse, im Punkt der Entlassungsgeschwindigkeit und deren Begleitmaßnahmen neu zu evaluieren sowie die geänderten National Values einzuarbeiten.
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