Die Ausschreibung beinhaltet die Erd-, Baumeister-, Installations- und Straßenbauarbeiten für die Herstellung der ABA, WVA und STB Neidling - Sanierung Dunkelsteinerstraße in den Katastralgemeinden Griechenberg und Enikelberg der Marktgemeinde Neidling.
Die Marktgemeinde Neidling plant im Nord-Westen der Katastralgemeinde Griechenberg die Sanierung der Dunkelsteinerstraße. In diesem Zuge erfolgt die Errichtung einer neuen Wasserleitung inklusive 2 Hydranten und 13 Hausanschlüssen, eines Regenwasser-Freispiegelkanals samt Drainageleitungen und DrainGarden-Sickerflächen für die Straßenentwässerung inklusive 1 Rigol DN200 und 5 Einlaufgitter. Die bestehende Straße Dunkelsteinerstraße wird ab Parzelle 189/2 (Schnitt im Bereich Ortsbeleuchtung Bestand) komplett neu hergestellt (Abfräsen, Auskoffern und Straßenaufbau neu herstellen). Im Bereich der Siedlung Griechenberg wurde bereits eine Baustraße hergestellt (Straßenaufbau bereits hergestellt – Oberfläche derzeit KRC). In diesem Bereich ist die KRC-Schicht abzutragen. Die obere Tragschicht ist an die neuen Straßenhöhen anzupassen und zu planieren. Abschließend wird die Asphaltschicht AC16deck mit einer Stärke von 8cm im Fahrbahnbereich und im Bereich der Zufahrten hergestellt. Die Parkflächen werden als Pflasterfläche (Rasengittersteine – Splittbettung) hergestellt.
Im Bereich des Hochbehälters Griechenberg befindet sich ein Umkehrplatz für Busse. Der Straßenaufbau wurde bereits hergestellt (Straßenaufbau bereits hergestellt – Oberfläche derzeit KRC). Die Stärke des Straßenaufbaus ist jedoch unklar (Stärke der FS-Schichte). Hier ist ein Probeschürf durchzuführen, um die Stärke des Straßenaufbaus festzustellen. Sollte der Straßenaufbau nicht 40cm Frostschotter, 10cm mech. stab. Tragschicht und 10cm KRC aufweisen, so ist der Umkehrplatz in einer Tiefe von 55cm auszukoffern und der Straßenaufbau neu herzustellen (30cm Frostschotterschicht, 10cm mech stab Tragschicht). Abschließend erfolgt der Einbau einer 2-lagigen Asphaltschicht (10cm AC22binder + 5cm AC16deck lt. LV)
Im Bereich des Umkehrplatzes Panoramaweg ist die bestehende Asphaltschicht und der Straßenunterbau teilweise abzutragen. Die Parkfläche sowie Zufahrt (derzeit Schotter) ist auszukoffern. Das bestehende Einlaufgitter 11 ist in die neue Tiefenlinie zu versetzen. Das Einlaufgitter 10 ist neu herzustellen und an den RW-Strang R828-1 anzuschließen. Anschließend wird der Straßenunterbau neu hergestellt. Die Zufahrt und der Teilbereich der Fahrbahn sind zu asphaltieren. Die Parkfläche wird als Pflasterfläche (Rasengittersteine – Splittbettung) hergestellt. Die Parkfläche ist mittels Tiefbordstein einzufassen. Am Ende des Umkehrplatzes ist ein Tiefbord (Höhenunterschied Zufahrt zu Fahrbahn = 3cm) zu versetzen.