Die Pensionsversicherungsanstalt (kurz PVA) plant die umfangreiche Sanierung des Bürogebäudes der Haupt- und Landesstelle Wien der PVA in A-1020 Wien. Hierfür wird im Rahmen der gegenständlichen Ausschreibung ein Generalunternehmer+ (GUplus) gesucht. Dieser soll einerseits gesamtheitliche Planungsleistungen (ab Ausführungsplanung) auf Basis der bestehenden Ausschreibungsplanung erbringen. Andererseits hat er als Generalunternehmer sämtliche Bauleistungen zur Erreichung eines zeitgemäßen Bürogebäudes (für etwa 2.000 MitarbeiterInnen) samt teils optionaler Wartungs- und Störungsbehebungsleistungen zu erbringen. Dabei ist eine straffe Terminschiene (Realisierung geplant bis Q3/2026) einzuhalten. Im Rahmen der nunmehr gegenständlichen 2. Stufe des Vergabeverfahrens erfolgt die Angebotslegung. Für nähere Informationen siehe die Verfahrensunterlagen am Beschaffungsportal der PVA.