Generalplanungsleistungen für die Einreichplanung und BIM-Planung (inkl. Option  für die Ausschreibungs-, Ausführungs- und Instandhaltungsplanung sowie geotechnische Fachbetreuung/GTU, BIM) über die Errichtung eines 2-gleisigen, einröhrigen Eisenbahntunnel (Pielachtunnel). Der Pielachtunnel ersetzt als Umfahrungstunnel den bestehenden Wachbergtunel I der Strecke 101 02 (Westbahn) bei im Gebiet Loosdorf -Melk.

Der Pielachtunnel weist ein Länge von ca. 340 m auf und besteht zum überwiegenden Teil aus einem bergmännischen Abschnitt (zyklischer Vortrieb ca. 270 m) und zwei kurzen Portalbereichen, welche in offener Bauweise in Voreinschnitten hergestellt werden. Die Gesamtlänge der Umfahrung (Tunnel inkl. freie Strecke) und somit der zu beplanende Projektbereich beträgt ca. 1,1 km.