Für die Vorbereitung der GE 2025ff A1 KN Linz – KN Haid ist es Ziel die Erstellung eines Konzeptes für die GE mit folgendem Umfang:
• Baufeldabgrenzung, Projektbeginn und Ende
• Bestimmung der wirtschaftlichsten Baustellenverkehrsführung im Hinblick auf die durchzuführenden Baumaßnahmen (aufbauend auf das im Vorfeld erstellte Verkehrsführungskonzept)
Für folgende vorgesehene Baumaßnahmen:
Sanierung Betondecke (Abtrag und Neubau Betonfelder)
Sanierung bzw. Neubau Objekte
Errichtung von Entwässerungsmaßnahmen (Stand der Technik)
Versetzen/Neubau von Lärmschutzmaßnahmen wenn durch Baustellenverkehrsführung/kap. Erhöhende Maßnahmen erforderlich
Erneuerung von Straßenausrüstung (Leitschienen, Beschilderung, ..)
Erneuerung von E&M-Anlagen
Ergänzende und Maßnahmen der Verkehrsbeeinflussungsanlage (VBA)
• Durchgehende Verbreiterung der freien Strecke entsprechend dem erforderlichen Querschnitt zur Umsetzung einer Pannenstreifenfreigabe wenn durch Baustellenverkehrsführung oder Verkehrsbelastung begründbar
• Planung Kapazitätserhöhende Maßnahmen in Genauigkeit eines Straßenbaulichen Einreichprojektes
Durchgehend zwei Spuren von Knoten Linz/Rampe 2 bis ASt Ansfelden Nord/Rampe 1 und Zulegung vollwertiger Pannenstreifen in diesem Bereich
Bypassführung ASt Ansfelden Süd bis KN Linz: Gegenüberstellung der Szenarien Knoten 1 – Variante 1 - 3 und Aufbereitung einer Entscheidungsmatrix für die Auswahl und Festlegung einer Umsetzungsvariante. Diese hat auch unter Augenmerk Nutzung für Verkehrsführung zu erfolgen.
• Bestandsaufnahme Entwässerungssystem:
Innerhalb dieses Abschnitts ist in beiden Richtungsfahrbahnen das gesamte Entwässerungssystem zu erheben. Dieses ist zu dokumentieren und zu überprüfen. Auf Basis dieser Erhebungen sind die Einrichtungen zu bewerten, Gefahrenpotentiale zu beschreiben und Maßnahmenvorschläge inkl. einer Kostenschätzung zu erarbeiten.
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