In den Jahren 2024 und 2025 wird die A12 Inntal Autobahn im Bereich Schlierenzau bis zum Ostportal des Roppener Tunnels km 120,70 bis km 126,10 instandgesetzt.
Die Instandsetzung im Abschnitt km 120,7 bis km 126,10 beinhaltet insbesondere eine tiefgreifende Instandsetzung des Fahrbahnbelages beider Richtungsfahrbahnen und der Anschlussstelle Ötztal-Haiming sowie die Instandsetzung mehrerer Brückenobjekte. Im Weiteren der Wildschutzzaun und die Rückhaltesysteme zu erneuern und Maßnahmen an der Beschilderung, umzusetzen.
Neben den angeführten Instandsetzungsmaßnahmen ist im Bereich km 122,40 bis km 126,10 sowie bei der AST Haiming Ötztal bis zum Kreisverkehr Ötztal Bahnhof eine wasserrechtliche Sanierung durchzuführen und damit die Oberflächenentwässerung der Autobahn auf den Stand der Technik gebracht werden. Im Bereich von km 120,70 bis 122,40 des Projektgebiets wurde die wasserrechtliche Sanierung gemäß dem vorhandenen Bescheid durchgeführt.
Leistungsumfang gegenständlicher Dienstleistung ist die Ausschreibungs- und Ausführungsplanung  für Straße und Brücke entlang der Hauptstrecke, der AST Haiming Ötzal und dem Zubringer Ötztal sowie der Straßenausrüstung (FRS Stahl, Bodenmarkierung, Wildschutzzaun etc. auf der A12 Inntal Autobahn zwischen km 120,700 – km 126,100 des Projektes A12 INSB+WRS .
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