Örtliche Bauaufsicht und Vertragsmanagement für Fahrweg (Ober - und Unterbau) für die Hauptbaumaßnahmen 2026
PEG305 Feldkirch Tosters nebst Staatsgrenze
Für den AN Gleisbau werden in der Ausschreibung folgende Arbeiten beschrieben:
In diesem Abschnitt erfolgt eine Regulierung des Kleineisens auf ca. 1.000 m (ca. km 1.3 - km 2.3). Es erfolgt der Ausbau von 3 Hilfsbrücken und Verladung auf Waggon bei km 4,830 Flurgasse und in Tosters bei km 6,450. Es erfolgt ein Brückenholztausch ca. 100 Stk sowie die Montage eines Durchtrittschutzes, bei der Illbrücke km 5,200.Bei km 2,640 erfolgt eine Querung für eine 132 Kv Leitung die konventionell zu erstellen ist. Abgrabungen und Verladen auf beigestellte MFS sind für die Vorarbeiten im PM- Abschnitt von km 3,750 – 4,450 mit ZWB zu leisten. Ein Bahngraben ist im Bereich von km 3,750 – 4.400 herzustellen. Herstellung einer Drainage ist im Abschnitt von km 3,800 – 4,500 auf ca. 700 m herzustellen. Für die maschinelle Untergrundsanierung durch die PM 200 (Beistellung AG) sind Begleitarbeiten zu leisten, wie Entladung und Verteilung von Geotextil von km 2,200 – 4,500. Der EK-Belag incl. Asphalt bei km, 2,500 ist im Vorfeld auszubauen und anschließend wieder einzubauen.
BAT301 Bf Nendeln und Strecke bis Brückenkette Buchs
Der Bahnhof in Nendeln wird komplett erneuert. Alle Gleise und Weichen sowie neun Eisenbahnkreuzungen im Bereich Nendeln und auf der freien Strecke Richtung Buchs werden erneuert.
BAT401Brückenkette Buchs
In diesem Abschnitt werden in der Sperre 2026 vier Brücken erneuert, die teilweise daneben produziert werden und eingeschoben oder vor Ort hergestellt werden. Die Rheinbrücke bekommt einen Korrosionsschutz, im Brückentragwerk, in der Sperre 2024 erfolgte der Ko-Schutz bis SOK. Die Hst Schaan hat bereits in der Sperre 2024 eine Bahnsteigverlängerung bekommen. An den EKSAs erfolgen Anpassungsarbeiten an das ESTW.
Basisangebot